Samstag, 11. März 2017

Stehlen

Mit den Dieben ist es so wie mit Lügnern und anderen Verbrechern: es gibt Große und es gibt Kleine. Meist hängt man die Kleinen und lässt die Großen laufen. Heute ist der Jahrestag von Fukushima.
Vom Altar der Heider St. Jürgen Kirche verschwand vor einer Woche die Altarbibel. Eine "Lutherbibel 2017". Gestern beobachtete ich Eichhörnchen in meinem Garten. Sie hielten sämtliche Vogelfutterhäuschen besetzt.
Wer ist verantwortlich für die verseuchte Erde nach 11-3-11? Hat jemand die Bibel aus der Kirche gestohlen oder sie mitgenommen aus Not? Um darin zu lesen? Sind die roten Eichhörnchen in meinem Garten Diebe oder kämpfen auch sie, wie die Rotkehlchen und Blaumeisen im Frühlingsrausch ums Überleben? Die Vögel hockten ziemlich verdattert im Apfelbaum, konnten die Pelztiere aber auch durch energisches Schimpfen nicht vertreiben.
Hat der Hooger Dieb meinen Wodka getrunken, weil er ohne ihn den Tag nicht überstanden hätte? Auf Hooge ist es so wie im Rest der Welt: es gibt Große und es gibt Kleine. Diebe. Lügner. Verbrecher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen