Sonntag, 16. April 2017

Die Ente

Heute wäre der Hase an der Reihe, aber eine Ente kreuzt seinen Weg und drängt sich schnatternd in den Vordergrund. Eine Zeitungsente. Eine Quietscheente. Eine Fernsehente. In Wirklichkeit aber ein Huhn! Eines der fortpflanzungswilligen schwarzen Teichhühner, die schon länger am Fething auf Ockenswarft Wohnrecht haben, als meine ehemaligen Nachbarn, die nicht mehr meine Nachbarn sind, weil ich weggezogen bin. Wer mit knapp 20, nach einem freiwilligen Jahr bei der Schutzstation Wattenmeer auf Hooge, beschließt, den Rest des Lebens auf der Hallig zu verbringen, weiß, was er oder sie tut, und muss sich mit nachtaktiven Vögeln nicht nur zu Ostern arrangieren. Pünktlich zum Mittag kommt aus Rom der Segen urbi et orbi.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Hallig-Hooge-Naturparadies-sucht-neue-Einwohner,dasx10450.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen