Dienstag, 2. Mai 2017

Hooger Nüsse 2

Heute, nach dem Baden, Ketelswarf, Langeness:

"Im Hauptberuf bin ich Aerokartografin und werte Luftaufnahmen von Profi- und Hobbyfotografen aus. Dazu muss ich verwackelte und schräg aufgenommene Fotos so lange umformen, bis sie horizontale Eigenschaften bekommen. Ich arbeite mit Einbildinstrumenten in der Dunkelkammer. Und diese Leute sitzen beim größten Wintersturm in zweimotorigen Erkundungsmaschinen. Fliegen mit erfahrenen Piloten durch Hagelschauer übers Wattenmeer auf einer minimalen Höhe, die keinem anderen Flugzeug gestattet wird. Nur um den maximalen Hochwasserzeitpunkt nicht zu verpassen und aus einer geöffneten Luke im Cockpit Hunderte Bilder zu schießen. Zu mir kommt nur eines, das Beste. Ich entzerre die falschen Winkel und verleihe dem Foto Glaubwürdigkeit.
So kommt Hooge eines Tages vor mein Auge. Hooge bei Tageslandunter auf einem Luftbild. ..."  (© Judith Arlt 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen