Samstag, 16. September 2017

herrücken

Man kann alles gerade rücken. Hin- und herrücken, bis der rechte Winkel stimmt. In meinem Dienst steht ein Horizontbegradiger. Nachdem ich aber den von ihm schnurgerade gezogenen Horizont auf meinem Bildschirm drei Tage und zwei Nächte wortlos betrachtet habe, rücke ich ihn nun zu vorgerückter Stunde, endlich zurück aus Rendsburg und Hägen (Herr, wo ist das?), wieder in die ursprüngliche Schräglage zurück. Und bin erlöst. Ich glaube nicht, dass der Urknall geometrisch, linear ordnend wirkte oder das Nichts je im Lot war. Womöglich begann alles mit dem goldenen Schnitt, der funktioniert aber auch, wenn er schief im Universum liegt. Ich brauche die dritte, vierte, fünfte Dimension. Nur so kann ich schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen