Sonntag, 17. Dezember 2017

Adventskonzert

Heute, St. Jürgen Heide, 16:00 Uhr: Barocke Klangpracht
Auch in diesem Jahr lädt die Heider Kirchengemeinde und die Stadtkantorei Heide zu einem besonderen Adventskonzert nach St. Jürgen ein: Zwei Kantaten von Johann Sebastian Bach (Schwingt freudig euch empor" und "Nun komm, der Heiden Heiland") , und eine Kantate von Georg Philipp Telemann ("Machet die Tore weit") werden zu hören sein, allesamt prachtvolle Werke der Barockzeit für Chor, Solisten und Orchester. Zu diesem besonderen Konzert erwarten den Hörer Solisten aus Berlin, Hamburg und London, Mitglieder des Orchesters des Landestheaters Schleswig-Holstein aus Flensburg sowie die Sängerinnen und Sänger der Stadtkantorei Heide unter der Leitung von Kirchenmusiker Sebastian Schwarze-Wunderlich. Die Kantaten erzählen in wunderbarer Weise von der bevorstehenden Ankunft des Christuskindes und nehmen den Hörer mit hinein in die intensive Innigkeit barocker Kirchenmusik.
Karten für 15,-€ (freie Platzwahl) ab 14.30 Uhr an der Tageskasse.
Einlass ab 15.00 Uhr.

Und wer noch nicht genug hat: heute sendet der OK Westküste nochmals "Handschlag der Tide" und Hooger Nüsse", den Mitschnitt meiner Lesung im TRaumausstatter Meldorf vom 3.11.17. Auf 105,20 MHz oder im livestream.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen